Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Standardfortbildung „Salafismus und Radikalisierung“

23. November, 9:00 - 17:00

Das Projekt PROvention lädt alle Interessierten herzlich ein, unsere Standardfortbildungen kennenzulernen. Ab November bieten wir fünf unserer Fortbildungen an verschiedenen Orten im Bundesland an.

Kiel, 23.11. Salafismus und Radikalisierung
Während dieser Fortbildung beschäftigen wir uns zunächst mit antimuslimischen Stereotypen und rassistischen Denkmustern. Mit möglichen eigenen Vorannahmen im Hinterkopf nähern wir uns potenziell problematischen Verhaltensweisen im Rahmen von Radikalisierungsprozessen. Widmen wollen wir uns auch den Faktoren, die die politische Ideologie insbesondere für junge Menschen attraktiv machen. Außerdem schauen wir uns konkrete Fallbeispiele an, für die wir mögliche praktische Umgänge erarbeiten.

Anmeldungen bitte an veranstaltung.provention@tgsh.de

Weitere Informationen zur Reihe auch hier: Einladung zur Fortbildungsreihe im ganzen Bundesland – PROvention

Details

Datum:
23. November
Zeit:
9:00 - 17:00