Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Standardfortbildung „Interkulturelle Kompetenz und religiös begründete Konflikte in Schule und Jugendhilfe“

1. Dezember, 9:00 - 17:00

Das Projekt PROvention lädt alle Interessierten herzlich ein, unsere Standardfortbildungen kennenzulernen. Ab November bieten wir fünf unserer Fortbildungen an verschiedenen Orten im Bundesland an.

Kiel, 01.12. Interkulturelle Kompetenz und religiös begründete Konflikte in Schule und Jugendhilfe
In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Vorstellungen und Annahmen über Kultur und Religion uns in der täglichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen beeinflussen. Und wir zeigen Möglichkeiten auf, uns mit diesen Annahmen aktiv auseinanderzusetzen. Anhand praktischer Situationsbeispiele aus dem pädagogischen Alltag erarbeiten wir gemeinsam Handlungsoptionen in konfliktbehafteten Situationen.

Anmeldungen bitte per Mail an veranstaltung.provention@tgsh.de

Weitere Informationen zu Reihe auch hier: Einladung zur Fortbildungsreihe im ganzen Bundesland – PROvention

Details

Datum:
1. Dezember
Zeit:
9:00 - 17:00